Skip to content

Bouldern

DESIGN
EVERYTHING STARTS WITH A WHITE SHEET OF PAPER AND A DETAILED CONVERSATION

Together with you we clarify basic questions and get a first impression of your project. The goal is to understand your wishes and the conditions, to make first sketches and to determine a cost framework. Basically we can support you in all planning steps concerning the building, room concept and wall construction. In addition, if required, we can assist you from the very beginning with our numerous experts and our network in the right choice of location and the development of an operating concept.

In doing so, we fully comply with your ideas and conceptions. You determine the framework and the desired timing of our cooperation.

VISUALIZATION
AFTER THE BASIC PLANNING AND THE FIRST ESTIMATE OF THE COSTS, IT IS NECESSARY TO WORK OUT A PRECISE OFFER AND TO CLARIFY ALL CONSTRUCTIONAL DETAILS

First, the exact conditions are recorded, and the wall design is determined. We then begin with the technical planning and detailed visualization. All elements are first drawn into an accurate model using SketchUp before the entire installation is checked by our architects and engineers for conformity to standards and compliance with all regulations. In addition, our engineers calculate the structural analysis and thus determine the substructure. As soon as all steps are finished, we provide you with all data and 3D models. If there are still change requests, these will be incorporated. In the end, an exact and for us binding offer with all positions will be created.

CONSTRUCTION
THE DETAILED 3D MODEL OF YOUR PROJECT IS AVAILABLE AND OUR OFFER HAS CONVINCED YOU

Now it’s time for the final implementation. After the order and a production time of 5-10 weeks depending on the project size, our experienced assembly team will come and your ideas, thoughts and wishes will become reality.

For the entire duration of the assembly, our assembly manager is on site to help you with words and deeds. After completion of all agreed work, a joint acceptance is carried out and you will receive all documents from us, including the test report, static calculation and the user manual.

THE CLIMBING WALL IS THE FLAGSHIP OF ANY ARTIFICIAL CLIMBING FACILITY

Whether made of wood or fiberglass for extreme outdoor use – everything is possible. With our TÜV tested wall panels we realize your bouldering and climbing wall according to DIN EN 12572 with over 25 years of experience. Our expert team of designers, engineers and structural engineers will be happy to assist you at every step of the planning process.

Design, visualize and realize your project with us and you get everything from one source.

Stuntwerk Kirchheim

On a surface of 1600m2 we created with the STUNTWERK Kirchheim an extraordinary sports facility. From BOULDERN over PARKOUR up to a spectacular NINJA PARCOURS …

Learn More

STUNTWERK ROSENHEIM

On a surface of 1500m2 we created with the STUNTWERK Rosenheim an extraordinary sports facility. This offers from BOULDERN, over PARKOUR up to a NINJA …

Learn More

STUNTWERK KÖLN

We enriched the STUNTWERK KÖLN with a NINJA FRAME and a PARKOURS PARK.

Learn More
interested? leave your name + e-mail and we will get in touch with you

Skip to content

Bouldern

Planung
Alles beginnt mit einem weißen Blatt Papier und einem ausführlichen Gespräch

Gemeinsam mit Dir klären wir grundlegende Fragen und machen uns einen ersten Eindruck Deines Projekts. Ziel ist es, Deine Wünsche und die Gegebenheiten zu erfassen, erste Skizzen zu machen und einen Kostenrahmen festzulegen. Grundsätzlich können wir Dich bei allen Planungsschritten bezüglich des Gebäudes, Raumkonzeptes und des Wandbaus unterstützen. Darüber hinaus können wir Dir bei Bedarf von Anfang an mit unseren zahlreichen Experten und unserem Netzwerk auch schon bei der richtigen Standortwahl und der Ausarbeitung eines Betriebskonzeptes zur Seite stehen. 

Dabei richten wir uns voll und ganz nach Vorstellungen und Ideen. Du bestimmst den Rahmen und den gewünschten Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit.

Visualisierung
Nach den grundsätzlichen Planungen und der ersten Einschätzung der Kosten gilt es, ein genaues Angebot zu erarbeiten und alle baulichen Details zu klären

Als erstes werden die genauen Gegebenheiten erfasst und das Wanddesign  festgelegt. Im Anschluss beginnen wir mit der technischen Planung  und detaillierten Visualisierung. Alle Elemente werden zunächst mit SketchUp in ein genaues Modell gezeichnet, ehe die gesamte Anlage durch unsere Architekten und Ingenieure auf Normkonformität und die Einhaltung aller Regulationen geprüft wird. Darüber hinaus berechnen unsere Ingenieure die Statik und legen damit die Unterkonstruktion fest. Sobald alle Arbeitsschritte fertig sind, stellen wir Dir alle Daten und 3D Modelle zur Verfügung. Sollte es noch Änderungswünsche geben, werden diese eingearbeitet. Am Ende wird ein genaues und für uns bindendes Angebot mit allen Positionen erstellt.

Bau
Das detaillierte 3D Modell Deines Projekts ist vorhanden und unser Angebot hat Dich überzeugt

Jetzt geht es an die finale Umsetzung. Nach der Beauftragung und einer Produktionszeit je nach Projektgröße von 5-10 Wochen kommt unser erfahrenes Montageteam und Deine Ideen, Gedanken und Wünsche werden Wirklichkeit.

Für die gesamte Dauer der Montage steht Dir unser Montageleiter vor Ort mit Rat und Tat zu Seite. Nach Fertigstellung aller vereinbarten Arbeiten wird eine gemeinsame Abnahme durchgeführt und Du bekommst von uns alle Unterlagen u.a. den Prüfbericht, statische Berechnung und das Benutzerhandbuch übergeben.

Die Kletterwand ist das Aushängeschild jeder künstlichen Kletteranlage

Ob aus Holz oder Glasfaser für den extremen Außeneinsatz – es ist alles möglich. Mit unseren TÜV geprüften Wandpaneelen realisieren wir Deine Boulder- und Kletterwand entsprechend der DIN EN 12572 mit über 25 Jahren Erfahrung. Unser sachkundiges Team aus Designern, Ingenieuren und Statikern steht Dir dabei gerne bei jedem Planungsschritt zur Seite.

Plane, Visualisiere und Realisiere mit uns Dein Projekt und Du bekommst alles aus einer Hand.

DADA BOULDERS – Boulderhalle

Auf rund 900qm Grundfläche haben wir in Wadgassen bei Saarbrücken knapp 650qm Boulderfläche mit einem kleinen Trainingsbereich geschaffen. Die Boulderhalle befindet sich in einer ehemaligen …

Mehr erfahren

Stuntwerk Kirchheim

Auf einer Grundfläche von 1600m2 schafften wir mit dem STUNTWERK Kirchheim eine außergewöhnliche Sportanlage. Vom BOULDERN über PARKOUR bis hin zu einem spektakulären NINJA PARCOURS …

Mehr erfahren

STUNTWERK ROSENHEIM

Auf einer Grundfläche von 1500m2 schafften wir mit dem STUNTWERK Rosenheim eine außergewöhnliche Sportanlage. Diese bietet von BOULDERN, über PARKOUR bis hin zu einem NINJA …

Mehr erfahren

STUNTWERK KÖLN

Das STUNTWERK KÖLN bereicherten wir mit einem NINJA FRAME und einem PARKOURS PARK.

Mehr erfahren
Interesse? Hinterlasse deinen Namen + E-Mail und wir melden uns bei dir!